posaunenwerk-thueringen

This content shows Simple View

Über uns

Servus Freunde und Grüß Gott – ich bin Max Frei und spiele bereit seit 36 Jahren die Posaune. Inzwischen bin ich 44 Jahre jung und leite ein Orchester in meinem kleinen Dorf. Wo ich wohne, muss nicht jeder wissen. Vielleicht verrate ich es mal, wenn ein Auftritt bevorsteht, sodass dieser auch gut besucht wird.

Die Posaune hat mich irgendwie vollkommen überwältigt und ich finde die Klänge sehr schön und feierlich. Ich weiß noch, wie ich anfing, das erste mal in das Blasinstrument zu pusten. Es kam kein Ton heraus und ich wurde rot bis über beide Ohren. Glücklicherweise habe ich stetig gelernt und konnte mich immer mehr verbessern und ja, heute bin ich Leiter einer Jugendgruppe, die leider immer kleiner wird.

Wenn ich mal nicht arbeite oder in der Kirche bin, gehe ich gerne wandern und spiele gerne Tischtennis. Beim Wandern habe ich meine Frau kennengelernt. Denn wir sind beide den Hermannsweg entlang gewandert. So viel erstmal zu mir. Und jetzt zu dir?




top